Zum Start der Maßnahme „Berufsvorbereitung“ (BvB) am neuen Standort Erkelenz suchen wir Sozialpädagog:innen/Sozialarbeiter:innen (m/w/d) ab Anfang September 2023 in Teil- und Vollzeit (19,5 – 39 Std/Woche).
Ihr Aufgabengebiet:
- Sie übernehmen die sozialpädagogische Betreuung der Teilnehmenden
- Gemeinsam mit den Ausbilder:innen/Anleiter:innen arbeiten Sie an den individuellen, sozialen Kompetenzen und den beruflichen Stärken der Teilnehmenden
- Sie unterstützen die Teilnehmenden bei der Lösung individueller Problemstellungen, wie z.B. Mobilität, Wohnsituation, Finanzen, Familie sowie in der Tagesstruktur
- Dokumentation in StepNova
Ihre Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heil-/Rehabilitations- oder Sonderpädagogik.
- Pädagogen ohne passende Ergänzungsfächer müssen innerhalb der letzten 5 Jahre eine mindestens einjährige Berufserfahrung mit der Zielgruppe nachweisen.
- Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Office Programmen
Wir wünschen uns:
- Kolleg:innen, die zu uns passen und etwas für die Menschen bewegen wollen
- Netzwerk- und Teamkompetenz
- Flexibel, organisationsstark, kommunikativ
- Überdurchschnittliches Engagement
- Selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre – wir legen Wert auf Transparenz und Mitgestaltung
- Gezielte Einarbeitung, gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern)
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Sie wollen gestalten – bei uns können Sie selbstständig und verantwortlich arbeiten
- Sie möchten Querschnittsaufgaben übernehmen – bei uns können Sie sich engagieren
- Sie benötigen Unterstützung – bei uns gibt es die Möglichkeit zu Supervision / Mediation
- Work-Life-Harmony – Sie haben die Möglichkeit zu flexibler und kundenorientierter Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Familienfreundliche Rahmenbedingungen – wir sind Mitglied im Netzwerk Erfolgsfaktor Familie
- Wir vergüten nach Haustarif incl. Zuschlag für Kinder unter 18 Jahren (bis zu 120,-€)
- 29 Tage Urlaub plus Sonderurlaub an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
- Gute Parkmöglichkeiten sowie kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser) während der Arbeitszeit
Bewerbungen schwerbehinderter Frauen und Männer werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns ebenso über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Wenn Sie sich für diese anspruchsvollen Aufgaben begeistern können, richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Verweis auf die Ref-Nr. 071169/296 vorzugsweise per E-Mail an Frau Elke Smetek.
personalmanagement@ash-sprungbrett.de
ASH-Sprungbrett e.V
Elke Smetek
Leitung Zentrale Dienste
Glescher Str. 2
50126 Bergheim