Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine engagierte Person, die unseren Social-Media-Auftritt übernimmt und unsere Online-Präsenz weiterentwickelt.
Die Stelle ist in Teilzeit, freiberuflich oder im Rahmen einer Werksstudententätigkeit mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell zu besetzen. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

• Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für unseren Gesamtverein (ein erstes Grundlagenkonzept hierzu ist vorhanden, auf dem aufgebaut werden kann)
• Kreation und Veröffentlichung von kreativen und ansprechenden Inhalten auf unseren Social-Media-Kanälen (primär Instagram und ggf. Facebook) und der ASH-Homepage
• Gewährleistung einer einheitlichen Corporate Identity und Gestaltung aller Social Media Beiträge entsprechend unseren Vorgaben
• Aktive Interaktion mit unserer Community und Pflege der Online-Beziehungen zu unseren Mitgliedern und Unterstützern
• Monitoring und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten, um den Erfolg zu messen und die Strategie entsprechend anzupassen

Folgende Qualifikationen und Eigenschaften sollten Sie mitbringen:

• Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Social Media Management, Öffentlichkeitsarbeit, Mediendesign oder einer ähnlichen Fachrichtung
• Alternativ: Student/in im fortgeschrittenen Semester mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich Social Media
• Kreativität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, innovative Ideen umzusetzen
• Professionelle Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
• Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformen und Tools
• Gute Kenntnisse in Bildbearbeitung und Grafikdesign sind von Vorteil
• Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
• Identifikation mit unseren Leitlinien und der Arbeit bei einem gemeinnützigen und sozialen Träger, der sich als Chancengeber für die Menschen in der Region einsetzt

Bewerbungen schwerbehinderter Frauen und Männer werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns ebenso über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und dazu beitragen möchten, die Online-Präsenz unseres Vereins zu stärken, richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Verweis auf die Ref-Nr. 071169/343 vorzugsweise per E-Mail an Frau Elke Smetek.

personalmanagement@ash-sprungbrett.de

ASH-Sprungbrett e.V
Elke Smetek
Leitung Zentrale Dienste
Glescher Str. 2
50126 Bergheim