Qualifikationskurs „interne Auditoren“

Fünf Mitarbeiter von ASH-Sprungbrett e.V. wurden ausgebildet

Bergheim/Rhein-Erft-Kreis Fünf Mitarbeiter von ASH-Sprungbrett e.V. wurden intern in der Zeit vom September 2018 bis zum Juni 2019 als „Interne Auditoren“ ausgebildet.

Regelmäßige interne Audits sind ein wichtiges Steuerungsinstrument im kontinuierlichen Verbesserungsprozess bei ASH-Sprungbrett e.V. und nach DIN EN ISO 9001:2015 unbedingt erforderlich. Ein entscheidender Faktor für Effektivität und die Akzeptanz dieser Audits ist die Qualifikation der internen Auditoren.

Die theoretische und praktische Ausbildung gab einen Überblick über die Anforderung der Norm und eine Einführung der wichtigsten Methoden und Techniken des Auditierens angefangen von der Planung über die zielgerechte Durchführung bis hin zur abschließenden Bewertung und Dokumentation.