Fahrradwerkstatt Brühl: Fahrradspende mit großer Wirkung

Brühl/Ahrtal: Gut ein halbes Jahr ist es her, dass uns die schockierenden Bilder der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal durch die Medien erreichten. Das ganze Ausmaß der Verwüstung wird jedoch erst Wochen und Monate später sichtbar. Bis heute fehlen ganze Straßenabschnitte, die das Wasser mit sich gerissen hat.

Die Kollegen und Teilnehmer der Fahrradwerkstatt des ASH-Sprungbrett e. V. wollten hier helfen und hatten sich überlegt, wie sie mit ihrer Arbeit einen sinnvollen Beitrag leisten können. Schnell fanden sich fleißige Hände die eine Fahrradspende von 20 Rädern zusammenstellten.

So ging am Samstagmorgen, den 05.Februar2022, eine Fahrradspende mit 20 Fahrrädern nach Dernau in den Tante Emma Megastore ins Ahrtal. In der darauffolgenden Woche fanden die Räder sehr schnell neue glückliche Besitzer. Die Menschen vor Ort freuen sich sehr über die Räder, da sie oft das immer noch einzige Fortbewegungsmittel sind, dass die Straßenverhältnisse zulassen.

Gerne nehmen wir auch Ihre Fahrradspenden entgegen.

„Fahrradwerkstatt Brühl“ am Standort Brühl-Ost, in der Godorfer Straße 1.