ASH-Sprungbrett e.V. auf der Ausbildungsbörse

Bergheim/Rhein-Erft-Kreis. (28. 09. 2016) ASH-Sprungbrett e.V. war in diesem Jahr wieder auf der Ausbildungsbörse im Bergheimer Medio vertreten, dieses Mal mit einem gemeinsamen Stand mit den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten e.V. (ijgd). Viele Besucherinnen und Besucher informierten sich bei ASH-Sprungbrett e. V. über Alternativen zur Ausbildung wie Jugendwerkstatt, Produktionsschule oder Aktivierungshilfen für Jüngere. Von großem Interesse waren auch die Bundesfreiwilligendienststellen bei ASH-Sprungbrett e.V.: bei der werkpädagogischen Tagesgruppe Tagwerk, bei der Offenen Ganztagsschule (OGS), beim Freiwilligen Ganztagsangebot in der Sekundarstufe I und bei „Startpunkt! Erwerbslosenberatung und Arbeitslosenzentrum Bergheim“. Das gesamte Spektrum von Freiwilligendiensten im In- und Ausland stellten die Vertreterinnen des ijgd aus Bonn vor. Viele Jugendliche waren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes positiv überrascht (www.ijgd.de).

beywl

ASH-Geschäftsführer Julian Beywl ließ es sich nicht nehmen, auf der Ausbildungsbörse persönlich vorbeizuschauen.

 

 

 

 

 

 

k1024_p1000584

Das Team von ASH-Sprungbrett e.V. und ijgd.