„Alles hat mir Spaß gemacht!“

Befragung der OGS-Kinder zur Herbstferienfreizeit in der Astrid-Lindgren-Schule

Die Herbstferienfreizeit in der Astrid-Lindgren-Schule stand im Zeichen von Bewegung und Entspannung: Die teilnehmenden Kinder konnten zahlreiche Bewegungsspiele und Übungen ausprobieren, in einer großen Bewegungslandschaft individuelle Körpererfahrungen machen, unter Anleitung einer Kinder-Yoga-Lehrerin einen Einblick in diese neue Entspannungswelt erhalten und sich in einer Piraten-Entspannungseinheit auf Phantasiereise begeben. Diese Angebote wurden von den Mitarbeiterinnen des Projektes „gesund und munter“ durchgeführt.

Wie kamen sie bei den Kindern an? Was gefiel ihnen besonders und was vielleicht nicht? Um diese Fragen zu beantworten, führte das Projekt „gesund und munter“ eine schriftliche Befragung unter den Kindern durch – das Ergebnis war sehr erfreulich! Oft hörten wir: „Alles hat mir gefallen!“ – doch als eindeutiger Favorit stellten sich die Bewegungsspiele heraus.

Noch mehr Bewegung, Entspannung und praktische Ernährungsbildung bringen die Projektmitarbeiterinnen in der Winterferienfreizeit Anfang Januar in die OGS, wenn es heißt: „gesund und munter ins neue Jahr“!

Die Projektmitarbeiter*innen wünschen Ihnen allen einen angenehmen Jahresausklang und vor allem
                                                                 Gesundheit fürs Jahr 2022!

Hier finden Sie die Meldung im PDF-Format:
Pressemeldung zur Befragung der OGS-Kinder