Bergheim/Rhein-Erft-Kreis. (28. 10. 2017) Einrichtungsleiterin Katharina Dammer und Geschäftsführer Julian Beywl von ASH Sprungbrett e.V. waren heute Morgen geschockt angesichts des Bildes der Verwüstung, das sich ihnen in den Räumen der werkpädagogischen Tagesgruppe Tagwerk bot.
In der Nacht zuvor war dort eingebrochen worden. Die Diebe rissen Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, Herd und weitere Elektrogeräte aus ihren Verankerungen, warfen Lebensmittel, Öl und Geschirr auf den Boden.
„Für unsere Mitarbeiterinnen war dies ein großer Schock. Sie haben sofort die Polizei verständigt und sehr gut gehandelt“, so Julian Beywl. „Das ist für uns ein großer Schaden und wir müssen nun schauen, wo wir vorübergehend unterkommen. ASH-Sprungbrett e.V. ist schon lange in Bergheim Süd-West tätig und kann diese Zerstörungswut nicht verstehen. Mit den Anwohnern haben wir ein vertrauensvolles Verhältnis, leider hat niemand etwas in der Nacht bemerkt. Gegen solche Täter sind wir machtlos.“
Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, freuen wir uns. Ab dem 6. November ist die Tagesgruppe Tagwerk wieder zu erreichen.
Weiter Infos unter: 02271 – 83980 oder info@ash-sprungbrett.de