Nach einer Pause fand am 4. Juli 2025 wieder das beliebte Gemeinschaftsevent „Tafeln & Schwafeln“ in Bergheim Süd-West statt – und es war ein großer Erfolg! Bei strahlendem Sommerwetter kamen über 300 Besucher:innen zusammen, um an der längsten Tafel Bergheims gemeinsam zu essen, sich auszutauschen und das Miteinander zu feiern.

Auch ASH-Sprungbrett e.V. war mit einem vielfältigen Programm vertreten:

  • Die Koordinationsstelle Ehrenamt versorgte die Gäste mit Snacks und Getränken und lud zum nächsten Gartentreff von GreenCare am 16. Juli um 16 Uhr ein.
  • Beim Ladies Day wurden die Besucher:innen mit selbst gebackenen Kuchen und frisch gekochten Spezialitäten verwöhnt.
  • Das Team von Brückenschlag Digital präsentierte ein eigens gestaltetes Memory-Spiel und informierte über digitale Teilhabe für alle Generationen.
  • AGH NaGut & F.i.T. zeigten liebevoll gestaltete Produkte aus ihren Textil- und Holzprojekten.
  • Die Offene Ganztagsschule (OGS) sorgte mit einem kreativen Bastelangebot für Spaß bei den kleinen Gästen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Besucher:innen, die diesen Tag zu einem besonderen Fest der Nachbarschaft, Vielfalt und Freude gemacht haben!