Wir als Arbeitgeber

„Vielfalt stärkt Gesellschaft!“

………..überzeugen durch sinnstiftende Arbeit
„Die Würde des Menschen ist unantastbar…“  ist Leitsatz und Basis für uns in unserer vielfältigen Gesellschaft, professionell und engagiert Aufgaben der Sozialen Arbeit zu übernehmen.
„Hilfe zur Selbsthilfe!“ ist unser gemeinsamer Weg zu einer friedvollen und gerechten Gesellschaft.
Der Mensch steht im Mittelpunkt unabhängig von seiner Herkunft, seiner Kultur, seiner Religion oder seiner sexuellen Orientierung.

………..arbeiten in kollegialen, professionellen und kulturellen Vielfalt aufgestellten Teams
Unser Anspruch ist es hohe professionelle Dienstleistungsqualität zu erbringen. Dies gelingt uns noch nicht immer aber jeden Tag ein Stück mehr. Dies erreichen wir nur mit der Bereitschaft der Mitarbeitenden sich mit ASH-Sprungbrett e.V. und seinen Zielen zu identifizieren.
Dabei unterstützen wir uns gegenseitig. Wir sorgen für klare Arbeitsabläufe, transparente Ziele und sichere Prozesse in den Einrichtungen. Seit 15 Jahren haben wir ein lebendiges und gelebtes Qualitätsmanagementsystem. Jedes Jahr stellen wir uns einem externen Audit und sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Qualitätsentwicklung ist Teil unserer Arbeit zur kontinuierlichen Verbesserung unser Qualität und unserer Organisation.

………..sind ein innovativer und anerkannter Arbeitgeber in der Region
Seit ĂĽber 30 Jahren engagieren und arbeiten wir im Rhein Erft Kreis fĂĽr Menschen aus der Region.
Unsere Stärke ist es Bewährtes zukunftsfähig fortzuführen und innovativ auf Veränderung in der Gesellschaft oder bei den Auftraggebern zu agieren. Als regionale Organisation und mit der Professionalität, dem Engagement, der Vielfalt und der Kreativität der Mitarbeitenden stoßen wir Neues an und sind mutig bei der Entwicklung von innovativen Projekten. Mitarbeitende und Organisation stellen sich gemeinsam der täglichen Herausforderung mit Kreativität, Spaß und Vertrauen.

………..sind eine wertschätzende und freundliche Arbeitsorganisation
Die Balance zwischen den Wünschen der Mitarbeitenden und den Anforderungen der Kunden und Auftraggeber hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb stellen wir uns aktiv und lösungsorientiert den immer neuen Herausforderungen für eine gute Vereinbarung zwischen Privatem und Beruf. Hier nutzen wir alle Möglichkeiten zwischen Voll- und Teilzeitmodellen und suchen gemeinsam mit den Mitarbeiterenden nach individuellen Lösungen. Kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Um die permanenten Veränderungen der Arbeitswelt gemeinsam und auf Augenhöhe anzugehen ist die kontinuierliche betriebliche Weiterbildung ein wichtiges Instrument.
Wir integrieren den Arbeits- und Gesundheitsschutz verlässlich in die Arbeitsabläufe und Arbeitsorganisation, Prävention ist uns da sehr wichtig. Zurzeit engagieren sich über 40% der Mitarbeiterschaft ehrenamtlichen im Bereich Arbeitsschutz, z.B. als Sicherheitsbeauftragte oder Ersthelfer.

………..in der Region

Wir sind ein regional aufgestelltes, soziales Unternehmen mit Hauptsitz in Bergheim.

Lediglich 4 Orte, 6 Bahnhaltestellen und 25 km von Köln entfernt, kann man unseren Hauptsitz  mit der Bahn (RB38) in 35 Minuten erreichen.

In etwa gleicher Zeit erreichen Sie unsere Nebenstellen in HĂĽrth und BrĂĽhl.

………..freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung!