Frühling in Bergheim, Süd-West

PRESSEMITTEILUNG ASH-SPRUNGBRETT e.V.

Frühling in Bergheim, Süd-West

Bergheim/Rhein-Erft-Kreis (April 2019) Unter dem Motto „Aktiv in Bergheim Südwest“ standen auch die Osterferien vom 15.04. bis zum 26.04.2019 der OGS von ASH-Sprungbrett e.V. an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Bergheim, Süd-West.

Los ging es am ersten Osterferientag mit einem Spaziergang durch den Stadtteil Bergheimer Süd-West. Wir erkundeten alle Spielplätze in unserem Stadtteil. Dabei gefiel uns der große Spielplatz hinter dem FUNTASTIK mit Schaukelanlage und vielen Klettermöglichkeiten am besten. Wir besuchten aber auch den Bergheimer Tafelgarten und das Projekt „Urban Gardening“, welche von ASH-Sprungbrett e. V. bewirtschaftet werden.

Dieses tolle Ferienprogramm wurde hauptsächlich von unseren Bundesfreiwilligen-dienstler, A. Pohen, J. Schmiedel und A. Schulz, geplant und durchgeführt.

Die besonderen Highlights der Ferienfreizeit waren jedoch die Ausflüge zum Wasser-Spielplatz im Freizeitpark – Erftaue; und das bei hochsommerlichen Temperaturen! Wir freuen uns schon jetzt auf die „Sommerferienfreizeit“ unter dem Motto:„Seen und Flüsse“ in Bergheim und der Region.