Außergewöhnliche Möbel und originelle Geschenke

Bergheim.Rhein-Erft-Kreis (24. 05. 2016) Am 19. Mai hatte der Möbel- und Geschenkeshop von ASH-Sprungbrett e.V. in Frechen-Königsdorf zum ersten Mal seine Türen geöffnet. In den hellen und freundlichen Räumlichkeiten auf der Aachener Straße 643 gibt es montags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 16 Uhr Möbel aus Palettenholz, Dekogegenstände und Geschenkartikel zu kaufen.

Der Standort Frechen gehört zum Projekt „Produktionsschule.NRW“, das von ASH-Sprungbrett e.V. im Auftrag des Jobcenters Rhein-Erft, der Bundesagentur für Arbeit, der Bezirksregierung Köln und des Europäischen Sozialfonds an drei Standorten im Rhein-Erft Kreis (Bergheim, Brühl und Frechen) durchgeführt wird. Unter fachlicher Anleitung entwickeln Jugendliche in den verschiedenen Berufsfeldern Ideen für Dienstleistungen und Produkte, die sie anschließend herstellen bzw. umsetzten. So lernen sie den kompletten Produktionskreislauf von der Idee bis zum Verkauf kennen.

Alle im Geschäft angebotenen Gegenstände werden in Handarbeit hergestellt, somit ist jedes Stück ein Unikat. Zum Sortiment gehören Möbel wie Sessel, Bänke und Tische aus Europaletten, Geschenkartikel wie individuelle Seifen, Schlüsselanhänger aus Metall oder Teelichthalter. Für Balkon und Garten gibt es Insektenhotels, Fachwerkvogelhäuser, Kräuterregale und Pflanztische.

Da nur in geringen Stückzahlen produziert wird, können individuelle Kundenwünsche jederzeit berücksichtigt werden. Schauen Sie einfach mal rein, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

 

Paletten- und Geschenkeshop Frechen-Königsdorf

Ansprechpartner: Uwe Schulte

Aachener Straße 643

50226 Frechen

02234 – 979 591 9

K800_P1000177