ASH-Sprungbrett e.V. auf der PraxisMesse Köln

Bergheim/Köln. (25. 10. 2016) Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr war ASH-Sprungbrett e.V. auch dieses Mal auf der PraxisMesse der Technischen Hochschule Köln (TH) auf dem Campus in der Kölner Südstadt vertreten. Rund 140 Aussteller waren am vergangenen Dienstag vor Ort.

Auf der PraxisMesse kommen Studierende und Arbeitgeber aus dem Bereich der Sozialen Arbeit in ungezwungener Atmosphäre miteinander in Kontakt. Viele Studierende informierten sich im persönlichen Gespräch über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Rahmen eines Praxissemesters bei ASH-Sprungbrett e.V.. Das Praxissemester ist ein wichtiger Bestandteil des Studiums der Sozialen Arbeit.

Madlen van der Seylberg, Andrea Guoth und Sven Thoms, der derzeit sein Praxissemester in der Jugendwerkstatt von ASH-Sprungbrett e.V. absolviert, hatten drei Praxissemesterstellen in Bergheim für das Sommersemester 2017 im Angebot: In der werkpädagogischen Tagesgruppe Tagwerk, in der Produktionsschule und in der Jugendwerkstatt.

Der Stand von ASH-Sprungbrett e.V. war den ganzen Tag über gut besucht, es fand ein reger Austausch zwischen Studierenden und Mitarbeiterinnen sowie dem Praxissemesterstudenten von ASH-Sprungbrett e.V. statt.

madlenandrea

Madlen van der Seylberg (l., Gruppenleitung Tagwerk) und Andrea Guoth (r., sozialpädagogische Betreuung Jugendwerkstatt) auf der PraxisMesse der TH Köln.